Atsushi TAKENOUCHI

Course manager

Atsushi TAKENOUCHI

(J), trat der Butoh Tanz-Gruppe "Hoppo-Butoh-ha" in Hokkaido in 1980 bei. Seine letzte Aufführung mit der Gruppe war "Takazashiki" (1984), bei welcher auch der Butoh Gründer Tatsumi Hijikata mitwirkte. Atsushi startete mit einer eigenen Thematik "Jinen Butoh" in 1986 und kreierte die Solo Projekte "Itteki" und "Ginkan", als universellen Ausdruck von Natur, Erde, alten Zeiten und Umgebungen. Er war 3 Jahre lang auf Tour durch Japan mit "JINEN" und beinhaltete 600 standort-spezifische Improvisationen (1996-1999). Seit dieser Zeit wurde er sehr vom Geist des Universums von Kazuo Ohno und Yoshito Ohno inspiriert. Seit 2002 ist seine Hauptbasis in Europa, wo er an Butoh Tanz Kollaborationen arbeitet mit Tänzern und Sängern aus Italien, Frankreich, Polen, Spanien, USA, Südamerika und anderen Ländern. An Veranstaltungen wie dem Paris Butoh Festival oder dem Avignon Off Festival wurden seine Solo Aufführungen gezeigt. Zur gleichen Zeit arbeitete er mit Filmemachern zusammen, wie zum Beispiel eine aktuelle Produktion in Alaska und Hawaii "Ridden by Nature" von Kiahkeya einem Natur-Kunst Film.

Methoden

Transformation

Mehr Informationen

http://www.jinen-butoh.com