Zurück zu mir – Frauenretreat (ext. Anbieter)

RO 4260112

02. Oct 2026 - 10:00 Uhr -
04. Oct 2026 - 13:00 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Ein Wochenende für Frauen, die bewusst zur Ruhe kommen und wieder mehr im eigenen Körper ankommen möchten.

Das Retreat verbindet tägliche Körperarbeit mit Zeit in der Natur und ausreichend Freiraum für Erholung. Ziel ist es, das Nervensystem zu regulieren und die eigene Wahrnehmung zu vertiefen.

Der Ablauf ist klar strukturiert und gleichzeitig offen gestaltet. Alle Angebote sind freiwillig – jede Teilnehmerin entscheidet selbst, was für sie stimmig ist.

Neben Ruhe und persönlicher Zeit kann auch das Miteinander Teil des Wochenendes sein. In der kleinen Gruppe entsteht Raum für Austausch und stärkende Begegnungen unter Frauen – freiwillig und ohne Druck.

Kursinhalt

  • Morgendliche Sequenzen zum Ankommen im Körper
  • Yoga oder freie Bewegung am Vormittag
  • Impulse aus Coaching und Selbstreflexion
  • Eine bis zwei gemeinsame Wanderungen im Kiental (wetterabhängig)
  • Tägliche Freistunden
  • Abends Yin Yoga oder Yoga Nidra
  • Raum für Leichtigkeit, Tanz und spontane Momente


Zielgruppe

    Für Frauen, die
  • sich bewusst eine Pause gönnen möchten
  • wieder mehr bei sich selbst ankommen wollen
  • Bewegung und Stille gleichermassen schätzen
  • gerne draussen sind
  • Leichtigkeit und Humor mögen


Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Zeiten

Optionale Anreise: Donnerstag, 1. Oktober 2026, mit dem Abendessen (bitte bei der Anmeldung unter "Bemerkungen" vermerken).
Am Donnerstagabend findet ein freiwilliges Kennenlernen mit einer kurzen, sanften Einstimmung statt.

Offizieller Kursbeginn: Freitag, 2. Oktober 2026, 10.00 Uhr
Ende: Sonntag, 4. Oktober 2026, ca. 13.00 Uhr (nach dem Mittagessen)

Kurskosten

CHF 250.– (exklusive Kost und Logis)

Anmeldung

Webseite Regula Kaltenrieder

Buchung Unterkunft/Verpflegung

Knopf oben Zimmer reservieren. Die Preise findest du unten in der Tabelle.

 

Kursleitung

Course teacher

Regula KALTENRIEDER

ist TCM-Therapeutin mit Schwerpunkt Frauengesundheit, Yogalehrerin und NESC-Coach. In ihrer Praxis begleitet sie Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen – mit besonderem Fokus auf Nervensystemregulation, hormonelle Prozesse und das Ankommen im eigenen Körper. Sie verbindet fundiertes Körperwissen mit Achtsamkeit, Humor und einer klaren, ruhigen Präsenz. Mehrere Jahre war sie zudem als Clownin – im Spital wie auf der Bühne – tätig. Diese Erfahrung prägt ihre Arbeit bis heute: Leichtigkeit und Tiefe dürfen nebeneinander stehen. In ihren Retreats schafft sie einen geschützten Rahmen, in dem Bewegung, Stille, Natur und Begegnung zu einer ganzheitlichen Erfahrung zusammenfinden.


Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche500.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche380.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche400.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche380.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC360.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche310.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC290.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche290.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC250.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC230.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Irena Nov

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | E-Mail: rentout@kientalerhof.ch