Dieser Kurs behandelt und vertieft die vier Bereiche der Praktiker-Entwicklung: Einstellung und Kommunikation, Mentastics, Tischarbeit und professionelles Verhalten. Es wird Zeit darauf verwendet, sowohl Aufrichtigkeit als auch Mitgefühl bei der Selbsteinschätzung weiter zu entwickeln und über die Arbeit zu sprechen und zu schreiben.
Die TeilnehmerInnen arbeiten einzeln und in kleinen Gruppen, um Fragen und Themen zu bearbeiten, die in der eigenen Praxis aufgetreten sind, und um sich gegenseitig zu unterstützen, damit das Praktizieren effektiver, fröhlicher und lohnender wird. Mit der Unterstützung durch die Lehrpersonen identifizieren und füllen die PraktikerInnen Wissens- und Fähigkeitslücken in ihrer Praxis. Sie finden Wege, um unerwünschte Gewohnheiten abzulegen, insbesondere in Bezug auf den Einsatz ihres Körpers, die Beziehung zu den Klienten und die professionelle Präsentation.
Kursziele
- Die Fähigkeiten, die im Ausbildungsprozess entwickelt wurden, weiterentwickeln
- Die Fähigkeiten in Kommunikation vertiefen
- Die Weiterentwicklung in achtsamer Aufmerksamkeit sowohl bei der Trager Arbeit
- als auch in anderen Bereichen demonstrieren
- Tiefenentspannung und Regulation des Zentralnervensystems beim Empfänger bewirken
Bemerkung
20 Stunden Aus-/Fortbildung, EMR/ASCA konform.Kurszeiten
Do, 10 - 12.30 / 15 - 18.30 UhrFr, 9 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
Sa, 9 - 12.30 / 15 - 18.30 Uhr
So, 9 - 12.30 / 13.30 - 15 Uhr
Mitbringen
Bequeme Kleidung, evtl. Hausschuhe.Weitere Informationen
www.tragerschuleschweiz.chVideo über Trager Therapie (Englisch)
Kursleitung
Roger TOLLE
hat eine Hochschulausbildung im Bereich Theater/Bewegung und war 15 Jahre lang professioneller moderner Tänzer, wo er fließende Bewegungen, Leichtigkeit, Kraft, Klarheit und ein breit gefächertes Bewegungsvokabular entwickelte. Durch ein intensives Studium bei Dr. Milton Trager und anderen Pionieren der somatischen Bewegungserziehung sowie durch seine persönliche Praxis von Bewegungsmeditationen hat Roger Tolle ein umfassendes Wissen über die Funktion von Bewegung und die gegenseitige Beeinflussung von Geist und Körper entwickelt.
Kurskosten
CHF 760 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)
CHF 685 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.
Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 3 Nächte | CHF |
---|---|
ChieneHuus: | |
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche | 738.00 |
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche | 558.00 |
Kientalerhof: | |
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche | 588.00 |
Einzelzimmer mit WC/Dusche | 558.00 |
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC | 528.00 |
Doppelzimmer mit WC/Dusche | 453.00 |
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC | 423.00 |
Dreibettzimmer mit WC/Dusche | 423.00 |
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC | 363.00 |
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC | 333.00 |
Persönliche Beratung
Renata Pfeiler
Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | E-Mail: renata.pfeiler@kientalerhof.ch