Seminar eines externen Anbieters
Bitte melde Dich gemäss den folgenden Schritten an:1. Bitte direkt beim externen Veranstalter anmelden Informationen & Anmeldung
2. Zimmer reservieren: Nachdem Dir der Veranstalter Deinen Platz im Kurs bestätigt hat >> klicke oben auf den roten Knopf Zimmer reservieren.
Paarretreat für bewusste Beziehung und Sexualität
Die Kunst der Intimität lädt euch zu einer einwöchigen Reise ein, auf der ihr euch als Paar neu entdecken und mehr Präsenz, Lebendigkeit und Verbindung in eure Beziehung und Sexualität bringen könnt. Im Herzen dieses Retreats steht das Kultivieren gelebter Intimität – emotional und körperlich.Diese Intensivwoche schafft einen Raum, um Vertrauen und Nähe zu stärken, fühlen statt zu machen, sowie um Beziehungsmuster und Dynamiken zu erkennen und zu verändern, die Intimität bisher behindert haben.
In einem geschützten und achtsam gehaltenen Rahmen werdet ihr neue Wege entdecken, miteinander in Beziehung zu sein, zu kommunizieren und körperliche Nähe zu teilen, die tief verbindet und erfüllt. Bewusstsein, Achtsamkeit und Absichtslosigkeit sind die Schlüssel, die euch auf diesem Weg begleiten.
Durch Paarübungen, die tantrische Berührungskunst, achtsame Kommunikation und Impulse zu Slow Sex öffnet ihr neue Räume der Verbindung – zum Entspannen, euch wirklich gesehen fühlen, gemeinsames Wachsen und einander auf einer tieferen Ebene begegnen – mit mehr Authentizität und echter Nähe.
Warum eine Intensivwoche?
Was sonst über mehrere Wochenenden verteilt geschieht, verdichtet sich hier zu einer kraftvollen gemeinsamen Reise: eine ganze Woche nur für euch zwei – ohne Ablenkung, ohne Verpflichtungen, ganz der Beziehung und eurer gelebten Intimität gewidmet. Dieses längere Eintauchen ermöglicht tiefere Prozesse und nachhaltige Veränderung. Als Gruppe schaffen wir ein Fundament des Vertrauens, während ihr als Paar genügend Raum habt für Integration, Ruhe und einfaches Sein – gemeinsam und allein.Methoden und Begleitung
Eran und Barbara bringen langjährige Erfahrung in tantrischer Berührungskunst, Sexological Bodywork, Traumatherapie, körperorientierter Psychotherapie (IBP) sowie dem Entwicklungsmodell für Paare nach E. Bader mit, ergänzt durch Meditation, Atemarbeit, Körperbewusstsein und bewusste Bewegung.Kurze theoretische Inputs aus der aktuellen Beziehungsforschung vertiefen das Verständnis für die zugrunde liegenden Dynamiken in Partnerschaften. Diese werden kombiniert mit strukturierten und oft spielerischen Übungen, in denen ihr erkunden könnt, wie sich diese Dynamiken in eurer eigenen Beziehung zeigen und wie ihr sie ansprechen könnt. Bewusste Berührungserfahrungen und Slow Sex unterstützen die Integration, geben neue Impulse, Vertiefung und breiteren Erfahrungsraum für eure Paarsexualität.
Wir kommen immer wieder als Gruppe zusammen, um Erfahrungen zu teilen, Fragen zu stellen und – für diejenigen, die möchten – individuelle Herausforderungen mit Unterstützung von Eran und Barbara zu erforschen.
Unser Fokus liegt darauf, einen sicheren, vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem ehrliche, bewusste und liebevolle Begegnungen möglich sind. Es wird auch Zeit für Erholung und Genuss geben – um die Berge, gutes Essen sowie Sauna- und Wellnessangebote zu genießen.
Was wir diese Woche gemeinsam lernen und erforschen
- Die Verbindung zu dir selbst und zu deinem eigenen Körper als Grundlage für Intimität mit dem Partner
- Die Kunst, präsente, absichtslose, sinnliche Berührungen zu geben und zu empfangen
- Vertiefung emotionaler Intimität und Erkennen vergangener Verletzungen und daraus entstandener Schutzmuster, die Intimität behindern können
- Neue Wege im Umgang mit Unterschieden und Aufbau einer konstruktiven Konfliktkultur
- Verständnis dafür, wie frühe Erfahrungen und Bindungsmuster erwachsene Beziehungen prägen
- Einfache, kraftvolle Kommunikationswerkzeuge für Begegnungen mit Authentizität, Verletzlichkeit und Empathie
- Präsenz, Lebendigkeit und Tiefe in eure Sexualität bringen
Als Paar in Gemeinschaft mit anderen Paaren
Die Gruppe von Paaren bietet Unterstützung und Inspiration – gemeinsam entsteht ein Raum, in dem ihr als Paar wachsen und zugleich von den Erfahrungen der anderen Paare profitieren könnt.
Die Übungen finden stets mit dem eigenen Partner statt, und alle Berührungssettings erfolgen ausschließlich innerhalb eurer Paarbeziehung.
Die angeleiteten Berührungssequenzen finden im Seminarraum statt – bekleidet, im Lunghi (Sarong) oder nackt – jedes Paar entscheidet selbst, welches Maß an Nacktheit sich stimmig anfühlt.
Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, in der Geborgenheit und Privatsphäre eures eigenen Zimmers mit Slow Sex zu experimentieren.Übersetzung in englische Sprache
Der Retreat wird auf Deutsch mit englischer Übersetzung angeboten und ist somit offen für Deutsch- und englischsprachige Paare. Mit Karin Gsöllpointer wird eine erfahrene Übersetzerin uns durch die Woche begleiten. Sie hat langjährige Erfahrung in der Übersetzung von Retreats bei Diana Richardson und zahlreichen körpertherapeutischen Ausbildungsseminaren.Voraussetzungen
Teilnahme am Info- und Erfahrungsabend , Einführungstag Achtsam Lieben und/oder ein persönliches Kennenlerngespräch.Seminarkosten
CHF 980 pro Perosn, inkl. Audios und Unterlagen für Integration zu Hause.Kursleitung
Barbara SCHMID
Integrative Beraterin, Sexualberaterin und Masseurin. Ich begleite Menschen in eine bewusste und heilvolle Verbindung zu ihrem Körper und ihrer sexuellen Kraft zu kommen, um dadurch als Frau, Mann und Mensch zu wachsen und erfüllende Sexualität zu erleben. Eine Sexualität, die sie mit sich selbst, in Beziehung und mit Erde und Himmel verbindet. Meine Arbeitsweise ist geprägt von Achtsamkeit, Klarheit, Natürlichkeit und Herzlichkeit.
Eran FREIWALD
Paar- und Sexual Beratung, Traumatherapie, Körperarbeit. Intimität, Sexualität und Partnerschaft waren für mich immer faszinierende Tore zu unserer eigenen Tiefe und zu echter Verbundenheit mit der Welt um uns herum. In meiner Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen unterstütze ich Menschen dabei, sich mit ihrer Essenz, mit ihrem Körper und ihrer natürlichen Lebendigkeit zu verbinden. Neugierde, Tiefe, Humor, Klarheit und eine Faszination für das Mysterium des Menschseins gehören zu den Qualitäten, die meine Arbeit prägen.
Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 6 Nächte CHF ChieneHuus: Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche 1'398.00 Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche 1'038.00 Kientalerhof: Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche 1'098.00 Einzelzimmer mit WC/Dusche 1'038.00 Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC 978.00 Doppelzimmer mit WC/Dusche 828.00 Doppelzimmer mit Etagendusche/WC 768.00 Dreibettzimmer mit WC/Dusche 768.00 Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC 648.00 Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC 588.00 Persönliche Beratung
Gast Benutzer