Shiatsu Einführungstage | Wetzikon

26271101

24. Jan 2026 - 09:30 Uhr -
25. Jan 2026 - 17:00 Uhr

Wetzikon

Course image wrapper Course image

An unseren Shiatsu-Einführungstagen hat jeder die Möglichkeit, einen ersten «Eindruck» von dem Geist, der Technik und der Philosophie des Shiatsu zu bekommen. Durch das Geben und Erhalten von Shiatsu-Behandlungen öffnet sich ein Fenster für eine neue Lebensqualität. Teilnehmern aus anderen medizinischen Berufen bietet das Seminar die Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Gleichzeitig sind die Einführungstage bei Interesse der Einstieg in die 10-stufige professionelle Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten.

Kursinhalte

In diesen zwei Tagen werden Sie einen Einblick in die Geschichte und Philosophie des Shiatsu bekommen. Zudem lernen sie einen Teil der Ganzkörperbehandlung, der so schon bei Freunden und Verwandten angewendet werden kann. Sie lernen, wie sie sich während der Behandlung positionieren können und erleben in den Morgenübungen hilfreiche Körperübungen, die in diesen Positionen unterstützen. Bei den Abendübungen wird der erlernte Stoff des Tages vertieft.

Die Shiatsu-Einführungstage sind die ersten 2 Tage der (6-tägigen) Stufe 1 unserer Shiatsu-Ausbildung. Auch wenn Sie die Ausbildung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen möchten, werden ihnen die Einführungstage voll angerechnet.

Kursziele

  • mit der Geschichte und den Grundprinzipien des Shiatsu vertraut sein
  • mit dem richtigen Einsatz der Hände im Shiatsu vertraut sein
  • mit der Bedeutung des Körpers als Instrument des Behandelnden und dem Einsatz des eigenen Körpergewichtes vertraut sein
  • verschiedene Mobilisierungs- und Dehntechniken kennen und richtig ausführen können
  • einfache Behandlungstechniken für den gesamten Körper kennen und ausführen können

Zielgruppe

Interessierte an einer fundierten und umfangreichen Shiatsu Ausbildung.
Offen für alle, die Behandlungen an Freunde/Verwandte geben wollen oder Interesse an Selbsterfahrung und einem erweiterten Körper-Bewusstsein haben sowie für alle, die Shiatsu einfach einmal kennenlernen wollen.

Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Kurszeiten


09:30 bis 12:30 und 14:00 bis 17:00 Uhr

Bemerkung

12 Std. Weiterbildung, EMR/ASCA konform.
Kurskosten werden bei Entscheid für den Ausbildungsbeginn an die Stufe 1 der Shiatsu Ausbildung angerechnet.

Kursleitung

Course teacher

Magali CUNZ

ursprünglich ausgebildete Bühnentänzerin. Seit 2013 dipl. Shiatsutherapeutin an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental. Danach Assistentin und Mentorin an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental. Weiterbildung u.a. in Shin Tai und Shiatsu während der Schwangerschaft. Hat eine eigene Praxis in Basel und ist Mutter von zwei Kindern.

https://www.shiatsu-magalicunz.ch

Kurskosten

CHF 370 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

Persönliche Beratung

Course manager icon
Tanja Oesch

Kursmanagement Craniosacral Therapie Wetzikon, Tronc Commun Wetzikon und weitere.

Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | Direkte Nummer: +41 78 850 40 84 (Mo-Fr 08:30-10:45 Uhr) | E-Mail: tanja.oesch@kientalerhof.ch