Rosen-Methode - Intensivwoche

26404002

03. Aug. 2026 - 10:00 Uhr -
09. Aug. 2026 - 16:00 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

Die Rosen-Methode ermöglicht durch eine sanfte, achtsame Berührung tiefe Entspannung, die das Tor zu verborgenen Gefühlen öffnet und neue Lebensfreude weckt. Sie hilft Barrieren zu erkennen und führt zu mehr Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten.


Die Intensiv-Woche dauert 7 Tage, wobei der mittlere Tag ein freier Tag ist, an dem die Teilnehmenden ausruhen und die kraftvolle Natur des Kientals geniessen können. In der Intensiv-Woche werden die Fäden, die im Einführungswochenende gesponnen wurden, weitergeführt und vertieft. Die Rosen-Methode besteht aus vielfältigen Aspekten, die alle darauf hinzielen, einen absichtslosen, empathischen, klaren Beziehungsraum zu gestalten und unsere Berührungen weich und hörend werden zu lassen. Diese Fähigkeiten werden gelernt, geübt und immer weiter verkörpert. Der Herzraum wird durch geführte Eigenerfahrung und in Übung miteinander geöffnet und mit erwachsener Präsenz bewohnt. Die Arbeit mit der Rosen-Methode ist eine zutiefst weise, intuitive und kompetente Begegnung mit dem Menschsein in uns und im anderen. Sie ist eine mögliche Antwort auf die Frage, was wir heutige Menschen und die heutige Welt benötigt, um wieder zu sich selbst und in Frieden zu kommen.

Die Intensiv-Woche der Rosen-Methode wird mehrmals wiederholt, die Inhalte werden dabei - sozusagen spiralförmig - in uns vertieft und verkörpert. Niemand steigt zweimal in den gleichen Fluss oder in die gleiche Intensiv-Woche.

  • Die Qualität der Berührung
  • Die Relevanz des Atems in der Begegnung und Berührung
  • Unsere hörenden Hände
  • Das Wunder der Präsenz
  • Die respektvolle Kunst des Körperlesen
  • Emotionen und Muskelanspannungen
  • Die verbale Begleitung der emotionalen Prozesse
  • The "inner knowing" oder Intuition
  • Aktives Zuhören


Kurssprache

Englisch/Deutsch

Kurszeiten

3 Tage Unterricht, 1 Tag frei, 3 Tage Unterricht.

Voraussetzungen

Einführungskurs in der Rosen-Methode

Zielgruppe

Interessierte mit oder ohne Vorerfahrung in Körpertherapie, die für sich selbst die Qualitäten der Rosen-Methode kennenlernen möchten. Interessierte am weiteren, vertiefenden Weg mit der Rosen-Methode. Körpertherapeut*innen für ihre EMR/ASCA konforme Weiterbildung.

Bemerkung

36 Stunden Aus-/Fortbildung, EMR/ASCA konform.
 

Kursleitung

Course teacher

Martial DUVOISIN

Physiotherapeut, Rolfer (Rolfing Methode), ausgebildet in Osteopathie, Praktizierender der Rosen-Methode und NARM Traumatherapie, Praktizierender Senior Rosen-Methoden Lehrer

Course teacher

Maud GUETTLER

Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Praktizierende und Ausbildende in Rosen-Methode, Praktizierende in Somatic-Experiencing

https://www.rosen-methode-guettler.de

Kurskosten

CHF 1250 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

CHF 1150 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.


Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 6 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche1'422.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche1'062.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche1'122.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche1'062.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC1'002.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche852.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC792.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche792.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC672.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC612.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Lilly Galic