Shiatsu Einführungstage in Biel

26271102

31. Jan 2026 - 09:30 Uhr -
01. Feb 2026 - 16:00 Uhr

Biel

Course image wrapper Course image

An unseren Shiatsu-Einführungstagen hat jeder die Möglichkeit, einen ersten «Eindruck» von dem Geist, der Technik und der Philosophie des Shiatsu zu bekommen. Durch das Geben und Erhalten von Shiatsu-Behandlungen öffnet sich ein Fenster für eine neue Lebensqualität. Teilnehmern aus anderen medizinischen Berufen bietet das Seminar die Gelegenheit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Gleichzeitig sind die Einführungstage bei Interesse der Einstieg in die 10-stufige Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten.

Kursinhalte

In diesen zwei Tagen werden Sie einen Einblick in die Geschichte und Philosophie des Shiatsu bekommen. Zudem lernen sie einen Teil der Ganzkörperbehandlung, der so schon bei Freunden und Verwandten angewendet werden kann. Sie lernen, wie sie sich während der Behandlung positionieren können und erleben in den Morgenübungen hilfreiche Körperübungen, die in diesen Positionen unterstützen.

Kursziele

  • mit der Geschichte und den Grundprinzipien des Shiatsu vertraut sein
  • mit dem richtigen Einsatz der Hände im Shiatsu vertraut sein
  • mit der Bedeutung des Körpers als Instrument des Behandelnden und dem Einsatz des eigenen Körpergewichtes vertraut sein
  • verschiedene Mobilisierungs- und Dehntechniken kennen und richtig ausführen können
  • einfache Behandlungstechniken für den gesamten Körper kennen und ausführen können


Zielgruppe

Interessierte an einer fundierten und umfangreichen Shiatsu Ausbildung.
Offen für alle, die Behandlungen an Freunde/Verwandte geben wollen oder Interesse an Selbsterfahrung und einem erweiterten Körper-Bewusstsein haben sowie für alle, die Shiatsu einfach einmal kennenlernen wollen.

Veranstaltungsort

Praxis LUNA
Unterer Quai 23
2502 Biel

Kosten

Frühbucherpreis CHF 330 / CHF 370

Voraussetzungen

Keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

Bemerkung

14 Std. Weiterbildung, EMR/ASCA konform.
Kurskosten werden bei Entscheid für den Ausbildungsbeginn an die Stufe 1 der Shiatsu Ausbildung angerechnet.

Anmeldung

per E-mail an Pablo Donzé

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zur Shiatsu Ausbildung finden Sie hier:
www.kientalerhof.ch/koerpertherapie/shiatsu/shiatsu-ausbildung/

 

Kursleitung

Course teacher

Pablo DONZÉ

ist Shiatsu-Therapeut mit eigener Praxis in Spiez. Er begleitet dazu Bienen und Eselinnen am Naturhof im Kiental, wo er mit seiner Familie lebt. Seit 2017 arbeitet er mit Bienenvölkern in seiner kleinen «Imkerei mit Liebe» mit seinem Imkerpate in Biel/Bienne.

https://cranio-shiatsu.com

Persönliche Beratung

Course manager icon
Renata Pfeiler