Esalen® Massage Modul 1 (Einführungskurs)

27770005

02. Apr 2027 - 18:00 Uhr -
04. Apr 2027 - 16:30 Uhr

Kiental

Course image wrapper Course image

An 2 Tagen werden die grundsätzlichen Techniken der Esalen Massage unterrichtet. Diese beinhalten lange, einfühlsame Streichbewegungen verbunden mit spezifischer Arbeit an Muskeln, Bindegewebe und Gelenken. Dadurch wird dem Massagepartner ein ganzheitliches Körpergefühl vermittelt.

Der Unterricht umfasst kurze Vorträge, Demonstrationen und praktische Übungssequenzen. Während der Übungssequenzen ist Raum für die individuelle Unterstützung der Workshop-Teilnehmer.
Der Workshop richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Paare, die daran interessiert sind, neue Ansätze in der Massage und Körperarbeit kennen zu lernen. Sowohl Anfänger, als auch Erfahrene im Bereich der Körperarbeit, die ihre Grundkenntnisse auffrischen oder die Besonderheiten der Esalen Massage kennen lernen wollen, sind willkommen.
Movement Practice® und achtsames Yoga ergänzen den Unterricht, um die eigene Wahrnehmungsfähigkeit und Präsenz zu schulen.

Kursziele

Die Teilnehmenden
  • lernen die wichtigste Technik der Esalen Massage, die langen Streichbewegungen (long strokes)
  • sind in der Lage, eine vollständige Massage in Bauch- und Rückenlage zu geben
  • erlernen die heilsame Qualität der Berührung, die jede Esalen Massage prägt


Zielgruppe

  • Einzelpersonen und Paare
  • Personen, die an einer Esalen Massage Ausbildung interessiert sind
  • Therapeuten und Studierende verschiedener körpertherapeutischer Fachrichtungen


Kurszeiten

Stundenplan Einführungskurs Esalen (PDF)

Voraussetzungen

Freude an Berührung und Bewegung. Ansonsten sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Bemerkung

15 Stunden Aus-/Fortbildung, EMR/ASCA konform.

Weitere Informationen

Ausbildungübersicht Esalen Massage (PDF).
 

Kursleitung

Course teacher

Lili IMBODEN

Esalen® Massage Lehrerin (Einführungskurse und Co-Leitung Ausbildung), Soul Motion Lehrerin und Craniosacral Therapeutin mit eigener Praxis in Herzogenbuchsee. Achtsame Berührung, Bewegung, Singen und Tanz betrachtet sie als Geschenk des Lebens, um sich mit sich selbst und anderen Menschen zu verbinden. Sie koordiniert das Netzwerk Esalen Massage Schweiz.

https://www.lilispraxis.ch

Kurskosten

CHF 565 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)

CHF 510 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.


Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 2 NächteCHF
ChieneHuus:
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche500.00
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche380.00
Kientalerhof:
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche400.00
Einzelzimmer mit WC/Dusche380.00
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC360.00
Doppelzimmer mit WC/Dusche310.00
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC290.00
Dreibettzimmer mit WC/Dusche290.00
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC250.00
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC230.00

Persönliche Beratung

Course manager icon
Renata Pfeiler