PRÄSENZ & ACHTSAMKEIT
HALTUNG & AUSRICHTUNG
INNIGKEIT & HINGABE
Eine achtsame, kraftvolle und inspirierende Gruppenreise über 12 Monate.Ich lade Dich zu einer besonderen Reise ein. Einer Reise, in der Du Dir fühlend und spürend selbst begegnest. In der Du wahrnimmst, wer Du wirklich bist und was Dich aus dem Inneren heraus ausmacht. In dem bewussten Kontakt mit Dir, erfährst Du Dich in Deiner Ganzheit und gewinnst Zugang zu Deinem inneren Kraftzentrum und Deiner Intuition. Auf der Reise findest Du Selbstvertrauen, Lebendigkeit und Klarheit für Deinen Alltag und für deine persönliche Entwicklung.
In der Schwert-Jahresgruppe finden sich Menschen ein, die sich innerhalb eines geschützten Raumes bewusst mit den eigenen Lebensthemen auseinandersetzen. Die Jahresgruppe bietet Dir den Rahmen zur Reflexion, Begegnung und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Durch die Konstanz der Gruppe entsteht eine Vertrautheit die Deinen mutigen und achtsamen Blick auf Deine eigenen Themenstellungen mitträgt und unterstützt.
Hinweis
Die fünf Termine der Jahresgruppe können nur gesamthaft, nicht einzeln, gebucht werden!Du
Die Teilnehmenden- nimmst deinen Körper wahr und erfährst die "Kraftlose Kraft" (Hara, Chi, KI).
- begegnest dir in Achtsamkeit und Gelassenheit.
- erfährst Lebensfreude, innere Balance und Entscheidungsstärke.
- lernst dich zuzumuten und in Kontakt zu gehen.
- nährst dein tiefes Vertrauen in deine Intuition und innere Haltung.
- verfeinerst dich im Führen und Folgen.
- erhältst Impulse um deine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und umzusetzen.
- lernst deine Grenzen zu erkennen, sie zu setzen und zu wahren.
- nutzt das Schwert für dein inneres Wachstum (ziehen, führen, schneiden, verwahren).
Die Schwert-Jahresgruppe trifft sich an insgesamt fünf Wochenenden im Jahr. Zwischendurch haben die Teilnehmenden die Möglichkeit zu zwei Einzel-Beratungen (im Preis inbegriffen), sowie selbstorganisierten Gruppentreffen und einem digitalen Austausch. Die Teilnahme an den Übungsabendenden ist frei und möglich.
Gruppenzeiten
Donnerstag 17:00 - 18:00 und 19:30 - 21:00 UhrFreitag: 16:30 - 18:00 und 19:30 - 21:00 Uhr
Samstag: 07:30 - 08:00 Meditation, 09:00 - 12:30 und 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: 07:30 - 08:00 Meditation, 09:00 - 12:30 Uhr und Mittagessen
Zielgruppe
Die Jahresgruppe ist für Menschen mit Vorerfahrung in Schwertarbeit geeignet.Voraussetzungen
Du hast mindestens einen Kurs in Schwertarbeit absolviert und bis interessiert daran, diese Arbeit in Dein Leben zu integrieren. Übungsschwerter können gestellt werden. Wir üben, wo möglich, barfuß.Mitbringen
Bewegungsfreundliche Kleidung, Notizbuch, Schreibutensilien, eventuell eigene Decke (es gibt auch welche vor Ort), Wasserflasche.Eigene Bokken (japanisches Holzschwert) und Samuraischwerter (stumpfe Klinge/Iaito) können gerne mitgebracht werden.
Kosten
Die Jahresgruppe kann nur als Gesamtpaket mit allen 5 Terminen gebucht werden.Die Kosten für das Gesamtpaket belaufen sich auf CHF 2´050.00 - zuzüglich Kost & Logis.
Es besteht die Möglichkeit, die 5 einzelnen Teile der Jahresgruppe jeweils einzeln zu bezahlen. Dann beträgt der Preis pro Kurs der Jahresgruppe CHF 465.00.
Daten
31.07.-02.08.202625.09. - 27.09.2026
22.01. - 27.01.2027
12.03. - 14.03.2027
30.07. - 01.08.2027
Kursleitung
Ulrich HORENDER
geb. 1965; folgt seinem Herzensweg – dem Schwertweg. Mit viel Freude, Schwert und Hara gibt er seit 2018 in seinen Seminaren und Einzelbegleitungen Impulse und Anstöße zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Er beschäftige sich seit vielen Jahren mit der Integration von Körper, Seele und Geist, Systemischen (Familien-)Aufstellungen und dem Verständnis der eigenen traumatischen Lebenserfahrungen. Die Zen-Meditation ist ihm dabei eine wichtige Grundlage geworden. Er hat langjährige Erfahrung in Leitungs- u. Führungspositionen in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen. Als Inhaber des Online-Shops www.bokken-shop.de unterstützt er Menschen in ihren Kampfkünsten. Seit 2022 eigene Praxis / eigener Seminarraum in Bretzfeld bei Heilbronn (nähe Stuttgart).
Kurskosten
CHF 2050 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe)
CHF 2050 (exkl. Unterkunfts-, Verpflegungskosten und Kurtaxe). Der Frühbucherpreis ist nur anwendbar bei einer Anzahlung von 20% 14 Tage nach Anmeldung und Bezahlung der Restkosten bis spätestens 60 Tage vor Seminarbeginn. Bitte beachten Sie hierzu die Ziff 8, 20 und 21 der AGB.
Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 3 Nächte | CHF |
---|---|
ChieneHuus: | |
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche | 714.00 |
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche | 534.00 |
Kientalerhof: | |
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche | 564.00 |
Einzelzimmer mit WC/Dusche | 534.00 |
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC | 504.00 |
Doppelzimmer mit WC/Dusche | 429.00 |
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC | 399.00 |
Dreibettzimmer mit WC/Dusche | 399.00 |
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC | 339.00 |
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC | 309.00 |