Seminar eines externen Anbieters
1. Seminar-Anmeldung bitte direkt beim Veranstalter >> Stille-Retreat.2. Buchung Unterkunft/Verpflegung im Kientalerhof nach Bestätigung des Veranstalters >> Knopf oben Zimmer reservieren
"Nur wenn der Geist absolut still ist, sowohl an der Oberfläche als auch tief im Inneren, kann das Unbekannte, Unmessbare zum Vorschein kommen."
Jiddu Krishnamurti
Drei Tage in die Stille eintauchen. Alle äusseren Impulse weglassen, zu sich kommen.
Stille und Präsenz hier und jetzt erfahren, ohne dass wir irgend woanders hingehen müssen. Voll und ganz da sein dürfen, wo und wie wir sind. Mit all unseren Erfahrungen, Befindlichkeiten, Schwierigkeiten, Freuden, Wünschen, Erwartungen, Abgründen, Zweifeln und Unsicherheiten.
Das Leben wahrnehmen, wie es sich zeigt.
Bewusst sein. Und damit umgehen.
Inhalte
Wir meditieren, machen leichte Körperübungen, Bodyscan, Gehmeditation (auch draussen) und geben Impulse für eine Vertiefung und innere Stabilität.Im Retreat findet ein Einzelgespräch mit einer der Kursleiterinnen statt.
Abgesehen vom Abendessen am Donnerstag, dem Einzelgespräch (und nach Bedarf weiteren Einzelgesprächen), ggf. Austausch in der Gruppe und dem Mittagessen am Sonntag findet das Retreat in Stille statt. Die Kursleiterinnen sprechen während der Anleitungen.
Voraussetzungen
Wenn du Sehnsucht nach Ruhe, Stille und Einssein hast und dir achtsamkeitsbasierte Methoden wie Meditation und leichte Körperübungen bekannt sind oder du sie kennen lernen möchtest, bist du herzlich eingeladen, am Retreat teilzunehmen. Bei aktuellen körperlichen oder psychischen Schwierigkeiten bitten wir dich um vorgängige Kontaktaufnahme, damit wir darauf Rücksicht nehmen können.Programm
Do 20. Nov. 2025 mit Beginn um 18:00 und Abendessenbis So. 23. Nov. 2025 nach dem Mittagessen ca. 13:00
Es werden immer wieder Pausen und Gehmeditationen draussen stattfinden, zwischen 13:30 und 16:00 ist Mittagspause.
Kurszeiten (Änderungen vorbehalten)
Do. 18:00 Beginn, anschliessend Abendessen und Einstieg in die Stille bis 20:30Fr. / Sa. 7:30 – 8:00 Meditation
8:00 Frühstück
9:30 bis 12:30 Meditation, Übungen
12:30 Mittagessen
16:00 bis 18:00 Meditation, Übungen
18:30 Abendessen
19:45 bis ca. 21:00 Meditation, Übungen
So. 7:30 – 8:00 Meditation
8:00 Frühstück
9:30 bis 12:00 Meditation, Übungen, Stille aufheben
12:30 Mittagessen, danach Abreise
Die Stille ermöglicht uns den Raum, um uns und der Welt aus der Tiefe heraus zu begegnen.
Preis
Kurskosten mit Anmeldung ab 1. April 420.-**Reduktion auf Anfrage möglich
Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 12 begrenzt.
Bitte Übernachtung und Essen direkt beim Kientalerhof buchen.
Kursleitung
Regula SIEGFRIED
MBSR- Senior-Lehrerin, Supervision für achtsamkeitsbasierte Methoden (MBI), Zen-und Meditationslehrerin (Dharmaübertragung von Linda Myoki Lehrhaupt, Zen Heart), Sprech - und Auftrittscoach, Co- Leiterin der Zen-Gruppe Bern.
Nadine LICHTSTEINER
Biologin und Shiatsutherapeutin mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in körper – und geistbasierter und spiritueller Begleitung, Zen Nonne und Co-Leitende des Zen-Dojos Bern. einer Tochter.
Preise pro Person für Übernachtung inkl. Vollpension für 3 Nächte | CHF |
---|---|
ChieneHuus: | |
Einzelbelegung Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche | 714.00 |
Doppelzimmer Lehmputz od. Holz100 mit WC/Dusche | 534.00 |
Kientalerhof: | |
Einzelbelegung Doppelzimmer mit WC/Dusche | 564.00 |
Einzelzimmer mit WC/Dusche | 534.00 |
Einzelbelegung Doppelzimmer mit Etagendusche/WC | 504.00 |
Doppelzimmer mit WC/Dusche | 429.00 |
Doppelzimmer mit Etagendusche/WC | 399.00 |
Dreibettzimmer mit WC/Dusche | 399.00 |
Dreibettzimmer mit Etagendusche/WC | 339.00 |
Vierbettzimmer mit Etagendusche/WC | 309.00 |
Persönliche Beratung
Sarah Waldhauser
Hauptnummer: +41 33 676 26 76 | E-Mail: rentout@kientalerhof.ch